Hotel Post Lech

Das 5-Sterne Haus, welches über die Grenzen Vorarlbergs bekannt ist, wird seit Generationen von der Familie Moosbrugger geführt. Das kleinste 5-Sterne Hotel in Lech wollte durch die Erweiterung und den Umbau das Angebot und den Service für seine Gäste erweitern und verbessern. Vor allem durch die Erweiterung des Badehauses konnte das Angebot im Bereich Spa und Wellness für die Gäste des 5 Sterne Hotels attraktiv gestaltet und verbessert werden.

An das bestehende Haupthaus des Hotels wurde ein fast in der Kubatur identischer Baukörper platziert. Dieser stellt das neue Bettenhaus dar und ist durch ein Verbindungselement an das bestehenden Gebäude angedockt. Abgesetzt und nur durch einen Tunnel verbunden ist das Badehaus als eigenständiger Baukörper auf das bestehende kleine Plateau gesetzt worden. Durch diese abgesetzte Anordnung der beiden neuen Baukörper entstanden interessante Durchblicke. Der schöne großzügig gestaltete Garten konnte durch diese Platzierung fast vollständig erhalten bleiben.

Das neue Bettenhaus umfasst, ohne Dachgeschoss, insgesamt 5 Geschosse und beinhaltet verschieden Nutzungen. Das 3. und 4. Obergeschoss des Bettenhauses beherbergen die neuen Gästezimmer und Suiten. Jedes neue Gästezimmer besitzt entweder eine Terrasse, einen Balkon oder sogar einen Erker. Das Badehaus wird durch einen Verbindungstunnel im 3. Obergeschoss des Bettenhauses erschlossen. Im Badehaus befindet sich ein Kinderschwimmbereich mit Rutsche, ein Fitnessund Gymnastikraum und ein Saunabereich mit Ruheraum. Im 4. Obergeschoss ist der Einstieg in den Außenpool platziert, sowie ein abgetreppter Bereich für Liegen.

Ausführung2010
  
StandortLech
  
FotografAlbrecht Imanuel Schnabel